Sonntag, 16. Mai 2010

Verlust der Tiefgründigkeit?


So watch this:
jeans, dirty sneakers, black handbag, grey sweater,
nude trench and simple sunglasses.



Wie kann es sein, dass "Menschen vor lauter Bäumen den Wald kaum sehen"? Dass Menschen vor lauter Label die Kunst nicht sehen? Unter Outfit-Posts liest man immer häufiger die Labels der Designer, gesprochen wird von den ganz Großen, doch sollte nicht die Atmosphäre, was der Träger ausdrücken will oder schlichtweg der Geschmack des Trägers interessieren?
Haben die Menschen Kleidung an, die sich Normalsterbliche nicht im entferntesten leisten können, heisst es oft: "Deine Eltern können wohl Geld scheissen" , denn genau das ist es, Scheine sind nicht alles! Genau so, wie irgendwelchen Trends nachzulaufen, die man für "total cool" erachtet, obwohl man letzendlich aussieht, als hätte man kein funktionierendes Gehirn für das eigene Individuum mehr.
Doch auch andersrum, es gibt auch genügend Beispiele, bei denen sich Menschen freuen, etwas für ganz wenig Geld bekommen zu haben. Doch halt - hast du dich mal gefragt wie die Sachen hergestellt werden? Nein? Gut, dann lass das lieber. Macht eh nur depressiv.


9 Kommentare:

  1. Ich bin deiner Meinung, es geht nicht nur um die Marken. Die meisten meiner Kleider sind von H&M oder Zara...
    aber manchmal ist es doch schön, sich etwas teureres zu leisten. Man legt mehr Wert darauf, wenn man für etwas spahren musste, und die Qualität ist meistens wirklich besser.
    <3 mia

    AntwortenLöschen
  2. naja, es gibt solche und solche menschen.
    ich persönlich gebe auch mal bis zu 100 euro für ein teil aus, wenn ich es sehe und weiß, dass ich es haben muss. bei schuhen ist das genauso auf designersachen kann ich allerdings gut und gerne verzichten.

    AntwortenLöschen
  3. Der Text ist total wahr :) Aber naja, Menschen sind halt verschieden ..

    AntwortenLöschen
  4. nunja h&m und zara haben auch nicht gerade die korrektesten arbeitsbedingungen am start...hat trotzdem jeder. aber ich geb dir vollkommen recht!
    ich investiere in schöne einzelteile aber würde niemals wie eine anziehpuppe eines berühmten labels rumlaufen...
    <3

    AntwortenLöschen
  5. also was du oben stehen hast, da stimme ich dir zu. Aber man muss abwägen, man kann ja nicht alles haben. Entweder teuer und angebrachte Arbeitsbedingungen oder günstig und schlechtere Arbeitsbedingungen. Am besten ist so ein Mittelmaß, aber wer weiß eigentlich schon ganz genau, was er da trägt und wie es genau hergestellt wurde.

    AntwortenLöschen
  6. ist das von dir verfasst? es trifft den so genannten nagel auf den kopf! xx

    AntwortenLöschen
  7. she makes that outfit look nice. =D

    XO NANCY

    AntwortenLöschen
  8. Ich stimme dir zu!

    Liebe Grüße
    http://kleines-grosses-wunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen